TEDxMünsterSalon

25. NOV 22 | 19:00

Urban Club P41 - Prinzipalmarkt 41, 48143 Münster

Another View

Die Stadt entwickeln, in der wir leben wollen. Sich reiben an dem, was wir lieben – aber auch zwiespältige Gefühle haben. Mit frischem Blick auf das Gewohnte und Vertraute schauen – und auf einmal etwas Neues entdecken. Die auseinander strebenden Kräfte bündeln, um die Stadt für die Zukunft zu verändern. Und bei aller Verschiedenheit den Raum geben für konstruktive Debatten und freundliche Auseinandersetzung. 

Das haben wir uns vorgenommen für unseren nächsten TEDxMünsterSalon am 25. November ab 19 Uhr im Urban Club P41 am Prinzipalmarkt. Wir freuen uns auf inspirierende Talks und Gespräche

Talks

Alexandra Berlina

Dr. Alexandra Berlina wurde 1984 in Moskau geboren. Sie ist freiberufliche Übersetzerin, die auch gerne selbst schreibt. So stammt etwa die aktuellen Übersetzungen des russischen Klassikers “Der Meister und Margarita” aus ihrer Feder, auch für die deutsche Übersetzung des Buchs “Schweigt nicht!” des russischen Oppositionellen Alexei Nawalnys zeichnet sie sich verantwortlich. Seitdem Alexandra einen hundert Jahre alten Essay des russischen Literaturwissenschaftlers Schklowski übersetzt hat, geht ihr eine Frage nicht aus dem Kopf: Das Gewohnte ungewohnt machen – können das wirklich nur Bücher, oder steckt “Newing” überall?

Henning Duderstadt

Dr. Henning Duderstadt verbindet seit vielen Jahren beruflich und akademisch Unternehmertum, Nachhaltigkeit und Innovation. In seiner Funktion als Head of Innovation Office beim Projekt Open Innovation City Bielefeld setzt er sich für eine innovationsoffene Stadt ein, in der alle Bevölkerungsteile gemeinsam ein lebenswertes Bielefeld gestalten und die zukunftsrelevanten Fragen beantworten. Das Team der Open Innovation City Bielefeld besteht aus Wissenschaftler*innen und Projektmanager*innen, die im engen Austausch mit der Innovations-Community erstmalig auf Stadtebene die Open Innovation-Prinzipien erproben. Sie sind Vorreiter in der Entwicklung einer innovationsoffenen Kultur und der dafür erforderlichen Rahmenbedingungen, Räume, Formate und Netzwerke.

Was ist ein TEDxSalon?

Ein TEDxMünsterSalon ist ein Abend unter Freunden. Wir laden Gäste ein, die aus ihren Bereichen erzählen, vielleicht schauen wir uns zusammen noch einen weiteren TED Talk aus der großen Sammlung an. Wie bei einem echten TEDxMünster-Event, aber eine Nummer kleiner, intimer. Uns geht es vor allem darum, uns mit euch auszutauschen, über die Talks zu diskutieren. Und auch ihr sollt untereinander in Kontakt kommen, neue Kontakte knüpfen, voneinander neue Perspektiven kennenlernen – und vor allem eine gute Zeit haben.

Partner

Unterstützt durch

TED Global Insights Network

Nie mehr Neugkeiten verpassen

Folgt uns auf Social Media.

Newsletter abonnieren