About us

Meet the Team​

A large group of volunteers dedicate their time and energy to set up events and build our community, acting as personal ambassadors for change and innovation.With their professional skills and knowledge, our volunteers bring ideas to life from behind the scenes to the day of the events.We are a hundred percent volunteer-led organisation and are run solely on the enthusiasm of our partners, collaborators and volunteers.Together we bring ideas to life that go beyond limitation and pushes boundaries to create a better city, a better world.

Interested in joining our team?

Alexia Blackburne

Amir Kadora

Julius Kosfeld

Antonia Borgers

Ingrid Hagenhenrich

Bernd Brormann

Leonie Blassmann

Bastian Kamp

Wiebke Borgers

Marten Kronemeyer

Joanna Becker

Martin Mall

Ralf Heimann

Manh Tin Nguyen

Caren Vietor

Christoph Hoeynck

Jan Stratmann

TED

TED is a nonprofit organization dedicated to ideas worth sharing. Started as a four-day conference in California 30 years ago, TED has grown to support its mission with several initiatives. The two annual TED conferences invite the world's leading thinkers and doers to speak for up to 18 minutes. Many of the talks given are then made available for free on TED.com.

TEDx

In the spirit of ideas worth spreading, TEDx is a program of local, self-organized TED-like events that bring people together. At a TEDx event, recorded TED talks and live speakers combine to form a basis for deep discussion. These local, self-organized events are known by the brand name TEDx - x = independently organized TED event.
The TED Conference provides the basic framework for the TEDx program, but each individual TEDx event is individual and self-organized.

TEDxMünster

TEDxMünster premiered in May 2013. For the first time a team of voluntary organizers had brought the idea of TEDx to Münster. The TEDx community in Münster and the region has grown rapidly, with new team members, volunteers, partners and ideas.

Never miss the latest news.

Follow us on social media.

Sign up for our Newsletter

Über uns

Das Team

Unser aller Zeit und Energie fließt regelmäßig in die Organisation von Events und in den Aufbau der TEDx-Community hier in Münster. Wir sind eine ganz und gar ehrenamtlich geführte Organisation und werden bei allem, was wir tun, von der Begeisterung unserer Partner und von euch, unserer Community, getragen und unterstützt. Unser Ziel ist es, Botschafter für Wandel und Innovation zu sein. Mit unserer Expertise möchten wir Ideen zum Leben erwecken, die über bekannte Limits hinausgehen und die Grenzen überschreiten, um eine bessere Stadt und eine bessere Welt zu schaffen.

Interesse Teil des Teams zu werden?

TED

TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich Ideen widmet, die es wert sind, geteilt zu werden. Begonnen als eine viertägige Konferenz in Kalifornien vor 30 Jahren, ist TED gewachsen, um seine Mission mit mehreren Initiativen zu unterstützen. Die beiden jährlichen TED-Konferenzen laden die führenden Denker und Macher der Welt ein, bis zu 18 Minuten lang zu sprechen. Viele der gehaltenen Vorträge werden anschließend kostenfrei auf TED.com zugänglich gemacht.

TEDx

Im Sinne von Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden, ist TEDx ein Programm von lokalen, selbst organisierten TED-ähnlichen Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen. Bei einer TEDx-Veranstaltung verbinden sich aufgezeichnete TED-Vorträge und Live-Redner zu einer Basis für tiefgehende Diskussionen. Diese lokalen, selbst organisierten Veranstaltungen sind unter dem Markennamen TEDx bekannt – x = unabhängig organisierte TED-Veranstaltung.
Die TED-Konferenz bietet den grundlegenden Rahmen für das TEDx-Programm, jedoch ist jede einzelne TEDx-Veranstaltung individuell und selbst organisiert.

TEDxMünster

2013 brachte ein Team von Freiwilligen die Idee von TEDx zum ersten Mal nach Münster. Die TEDx-Gemeinschaft in und um Münster ist seitdem stetig gewachsen – um neue Teilnehmende, Organisierende, Helfende, Partner und Ideen.

Nie mehr Neugkeiten verpassen

Folgt uns auf Social Media.

Newsletter abonnieren

Volunteers

Volunteers helfen uns bei der Logistik rund um eine TEDx-Veranstaltung. Ihre Aufgaben reichen vom Aufbau des Veranstaltungsortes über die Betreuung unserer Gäste bis hin zur Unterstützung unserer Redner. Als Volunteer bist du Teil eines tollen Teams und kannst auch einige der Talks erleben.

Interesse an volunteering?