TEDxMünster Live

29. APRIL 22 | 19:30

Raidboxes - Hafenstraße 32, 48143 Münster

THEMA 2022: EINE NEUE ÄRA

Wir kehren nicht zurück, um noch einmal das Gleiche zu erleben, so wunderbar das auch war, sondern um eine neue Ära zu feiern. Die Zukunft winkt mit außergewöhnlichen Möglichkeiten, die wir uns nicht hätten träumen lassen. In der Medizin, in der künstlichen Intelligenz, in der sauberen Energie, in der Art und Weise, wie wir arbeiten, wie wir lernen, und in den grundlegenden wirtschaftlichen und sozialen Systemen, die alles andere untermauern. Kommen Sie und seien Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem.

Talks

Vaitea Cowan

Grüner Wasserstoff Unternehmerin

Vaitea Cowan möchte eine Welt schaffen, in der grüner Wasserstoff leicht verfügbar ist – und fossile Brennstoffe der Vergangenheit angehören.

Isabelle Boemeke

Kernenergie Influencerin

Isabelle Boemeke nutzt die sozialen Medien, um die Öffentlichkeit über die Vorteile der Kernenergie und ihre mögliche Rolle bei der Lösung des Klimawandels aufzuklären.

Was ist ein TEDxLive Event?

TEDxLive ist eine Erweiterung des TEDx-Programms, das 2010 von TED ins Leben gerufen wurde. Es handelt sich um eine TEDx-Veranstaltung, bei der Menschen zusammenkommen, um die Live-Übertragung der offiziellen, jährlichen TED-Konferenzen zu verfolgen und zu diskutieren. TEDxLive-Veranstaltungen ermöglichen es TED-Enthusiasten auf der ganzen Welt, Live-Sitzungen der TED-Konferenz zu erleben.

Partner

Reach Euregio Logo

Unterstützt durch

Skoll Foundation

TED Global Insights Network

TED

TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich Ideen widmet, die es wert sind, geteilt zu werden. Begonnen als eine viertägige Konferenz in Kalifornien vor 30 Jahren, ist TED gewachsen, um seine Mission mit mehreren Initiativen zu unterstützen. Die beiden jährlichen TED-Konferenzen laden die führenden Denker und Macher der Welt ein, bis zu 18 Minuten lang zu sprechen. Viele der gehaltenen Vorträge werden anschließend kostenfrei auf TED.com zugänglich gemacht.

TEDx

Im Sinne von Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden, ist TEDx ein Programm von lokalen, selbst organisierten TED-ähnlichen Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen. Bei einer TEDx-Veranstaltung verbinden sich aufgezeichnete TED-Vorträge und Live-Redner zu einer Basis für tiefgehende Diskussionen. Diese lokalen, selbst organisierten Veranstaltungen sind unter dem Markennamen TEDx bekannt – x = unabhängig organisierte TED-Veranstaltung.
Die TED-Konferenz bietet den grundlegenden Rahmen für das TEDx-Programm, jedoch ist jede einzelne TEDx-Veranstaltung individuell und selbst organisiert.

TEDxMünster

2013 brachte ein Team von Freiwilligen die Idee von TEDx zum ersten Mal nach Münster. Die TEDx-Gemeinschaft in und um Münster ist seitdem stetig gewachsen – um neue Teilnehmende, Organisierende, Helfende, Partner und Ideen.

Nie mehr Neugkeiten verpassen

Folgt uns auf Social Media.

Newsletter abonnieren