TEDxMünster Live:
A New Era

April 2022

Speakers

Vaitea Cowan

How green hydrogen could end the fossil fuel era

Angesichts des sich beschleunigenden Klimawandels ist die Suche nach sauberen Alternativen zu fossilen Brennstoffen dringender denn je. Die Sozialunternehmerin Vaitea Cowan glaubt, dass grüner Wasserstoff die Antwort ist. Sie berichtet über die Arbeit ihres Teams bei der Massenproduktion von Elektrolyseuren – Geräte, die Wasser in seine molekularen Bestandteile zerlegen: Wasserstoff und Sauerstoff – und zeigt, wie sie dazu beitragen könnten, dass grüner, kohlenstofffreier Kraftstoff für jeden erschwinglich und zugänglich wird. „So können wir die Ära der fossilen Brennstoffe beenden“, sagt Cowan.

Isabelle Boemeke

Nuclear power is our best hope to ditch fossil fuels

Isabelle Boemeke sagt: Die Kernenergie ist eine der sichersten und saubersten Energieformen – doch für die meisten Menschen fühlt es sich nicht danach an. Aber warum ist das so? Isabelle, die erste Kernenergie-Influencerin der Welt und Erschafferin der Social-Media-Persona Isodope, entkräftet geschickt die wichtigsten Einwände gegen die Kernenergie und erklärt ihre unkonventionelle Art, die Menschen über diese saubere Energiequelle aufzuklären.