• Author:Michaela Fränzer
  • Comments:0

Der urbane (Re)Start: Die Digitalisierung der Städte

Moi

Martin Kleber, Verkaufsbüroleiter Wall GmbH

Mit Hilfe unseres Partners Wall Decaux werden wir in diesen Tagen die Stadt Münster flächendeckend mit unseren Plakatmotiven für unseren Event am 30. September 2016 im Schloss überziehen. Auch in anderen Städten hat sich das Unternehmen als Werbepartner für TEDx Events engagiert. Grund genug, einmal nachzufragen, warum das für ein auf Außenwerbung spezialisiertes Unternehmen eigentlich so wichtig ist.

Was motiviert Sie den TEDxMünster zu unterstützen?
Wir kennen die TEDx und unterstützen sie auch in anderen Städten, wie zum Beispiel seit 2012 in Berlin. Gern leisten wir deshalb auch in Münster unseren Beitrag, da wir bereits seit 2008 Partner der Stadt Münster sind und uns als Außenwerber und Stadtmöblierer sehr für digitale Kommunikation und aktuelle Trends interessieren. Auf diese Weise können wir herausfinden, welche Themen unseren Zielgruppen wichtig sind, sodass wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf sie zuschneiden können.

Was verbinden Sie mit dem Motto (Re)Start?
Wir verbinden mit dem Begriff (Re)Start in erster Linie das Konzept der Digitalisierung, das nicht nur für uns als Unternehmen, sondern auch für Städte und ihre Bewohner in Deutschland und der Welt einen weiteren Schritt in die Zukunft bedeutet. Wir denken Digitalisierung neu und möchten so neue Wege in unserer Branche gehen. Ein Beispiel dafür ist das innovative Katastrophenwarnsystem KatWarn, das im Fall einer Gefahrenlage die Bewohnerinnen und Bewohner einer Stadt auf unseren digitalen Flächen über schwere Unwetter oder Großbrände informiert.

Welche drei Schlagworte beschreiben Ihr Unternehmen, Ihre Organisation/Institution am besten und warum?
Charakteristisch für unser Unternehmen sind die Begriffe Vision, Innovation und Präzision. Am Anfang steht unsere Vision von nicht nur optisch ansprechenden, sondern auch intelligenten Stadtmöbeln, die die Städte zu lebenswerten Smart Cities machen. Dieses Ziel können wir nur erreichen, wenn wir als Innovationstreiber der Branche zukunftsweisende Produkte konzipieren und bauen, die einen langfristigen Nutzen für Stadt, Bewohner und Besucher haben und qualitativ hochwertig gearbeitet sind. Präzision ist dabei wichtig, um zu garantieren, dass unsere Kunden ihre aufmerksamkeitsstarken Kampagnen gleichzeitig wirkungsvoll und flexibel in Szene setzen können.

Welches ist Ihr persönlicher Favorit unter den TED und TEDx Talks?
Mir persönlich hat Rory Sutherlands TEDx Talk “Life Lessons from an ad man” aus dem Jahr 2009 sehr gefallen, weil er einen nicht nur sehr aufschlussreichen sondern auch amüsanten Blick auf die Vermarktung von Werten wirft.

Über die Wall GmbH
Die Wall GmbH ist Partner der Städte und der werbungtreibenden Unternehmen. Ihre hochwertigen Stadtmöbel verbessern die Lebensqualität der Bürger im öffentlichen Raum und tragen durch ihr anspruchsvolles Design zu einem attraktiven Stadtbild bei. Bei der Entwicklung der Anlagen achtet Wall auf nutzerfreundliche Funktionalität und neueste Technologien. Für Werbungtreibende bietet der Außenwerber leistungsstarke analoge und digitale Außenwerbung in Premium-Qualität an den besten Standorten im Stadtgebiet.

Comments

comments

Schlagwörter: , ,